faq

Frequently asked questions

Was bedeutet 99,9% virenfrei?


Unsere Rezeptur ist viruzid wirksam und inaktiviert behüllte Viren, wie SARS-CoV-2 (Corona), Influenza (Grippe), Masern und Mumps. My Safely ist also medizinisch wirksam und hilft aktiv dabei, die Ausbreitung von Viren einzudämmen. Bakterien, Keime und Pilzsporen werden selbstverständlich ebenfalls eliminiert und daran gehindert, Krankheiten auszulösen.




Warum bietet MY SAFELY Kids-Editions an, obwohl das Produkt laut Warnhinweis nicht in die Hände von Kindern gelangen darf?


Der Warnhinweis "Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen." ist gesetzlich vorgeschrieben und sehr allgemein gehalten. Er findet sich ebenso auf Geschirrspülmittel und Parfum. Da es keine speziell für Kinder zugelassenen Händedesinfektionsmittel gibt, diese aber zur Unterbrechung der Infektionsketten auch bei Kindern extrem wichtig ist, empfehlen wir - wie auch das Institut für Hygiene und öffentliche Gesundheit - folgende Handhabung: 1. Schulkinder können das Desinfizieren der Hände erlernen, sollten sie aber zunächst unter Aufsicht durchführen. Wichtig ist, dass die Kinder sich mit den frisch benetzten Händen nicht in die Augen fassen. 2. Bei kleineren Kindern ist es besser, wenn die Hände durch einen Erwachsenen desinfiziert werden, indem dieser die Hände des Kindes zwischn seine eigenen Hände nimmt, das Gel verreibt und die Einwirkzeit von 30 Sekunden abwartet Entgegen häufiger Meinungen wird der enthaltenene Alkohol auch nicht über die Hautresorbiert, so dass systemische Wirkungen des Alkohols nicht zu befürchten sind.




Trocknen bei häufigem verwenden von MY SAFELY meine Hände aus?


MY SAFELY enthält zusätzlich natürliche Pflegesubstanzen, wie Glycerin, Vitamin E und Aloe Vera und ist für die intakte Haut unschädlich. Der enthaltene Alkohol wird auch nicht über die Haut resorbiert, so dass systemische Wirkungen des Alkohols nicht zu befürchten sind. MY SAFELY Händedesinfektionsgel pflegt die Haut bei jeder Anwendung und sorgt dafür, dass sie nicht austrocknet. Häufiges Händewaschen hingegen schädigt auf Dauer die natürliche Schutzschicht der Haut und trocknet sie aus.




Ist MY SAFELY nachhaltig?


Ja! Denn Du kannst die Flasche einfach aufschrauben und nachfüllen so oft Du möchtest. Dadurch, dass keine Verbundstoffe verwendet wurden, ist die Flasche nach Gebrauch zu 100% recyclebar. Der Clip-Everywhere-Halter ist aus Silikon hergestellt und daher ebenfalls äußerst langlebig. Hinzu kommt, dass Du ca. 2-3 Liter Wasser einsparst, wenn Du MY SAFELY benutzt, statt Dir die Hände zu waschen. Die Rezeptur ist vegan, frei von Mikroplastik und von Tierversuchen!




Riechen meine Hände bei der Anwendung auch so stark nach Alkohol, wie bei den gängigen Händedesinfektionsmitteln?


Nein, das ist glücklicherweise nicht so und war uns bei der Entwicklung auch besonders wichtig. Es ist natürlich schwierig, den Geruch des Alkohols komplett auszublenden, wenn der medizinisch wirksame Schutz aufrechterhalten bleiben soll. Wir haben es geschafft, ein Gel zu entwickelt, dass frisch und sauber riecht, ohne den starken Alkoholgeruch zu verbreiten, den viele günstige Produkte aufgrund Ihrer Rezeptur haben. Ihr werdet überrascht sein, wie gut es duftet und wie gepflegt sich Eure Hände nach der Anwendung anfühlen.





MYSAFELY

INFO

KONTAKT

+49 (0) 221 / 988 62 157 
hello@mysafely.de

  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon

Newsletter

© 2020 by MySafely